Timo Hermann löst Ulrich Schroth als Niederlassungsleiter ab, der sich künftig noch mehr auf den Ausbau des Geschäftsbereichs Value Added Products (VAP) konzentrieren wird. „Wir danken Herrn Schroth für seine geleistete Arbeit als Niederlassungsleiter und wünschen Herrn Hermann in seiner neuen Position viel Erfolg“, so Gunther Schulz, geschäftsführender Gesellschafter von Rodriguez. „Die Nähe zu unseren Kunden hat für Rodriguez stets oberste Priorität, deshalb sind unsere Niederlassungen für uns sehr wichtig.“
Ulrich Schroth hatte die Niederlassung in Marbach a. N. im Jahr 1996 gegründet und für Rodriguez aufgebaut. Mit den Jahren ist sie stetig weitergewachsen und hat sich zu einer etablierten Größe in der Branche entwickelt. Heute decken 11 Mitarbeiter in Marbach die Vertriebsaktivitäten im Süden Deutschlands ab. Sie sind Ansprechpartner bei allen technischen und kommerziellen Fragen und erarbeiten Lösungen für Neu- und Bestandskunden.
Timo Hermann freut sich auf die Arbeit in seiner neuen Position: „Ich sehe es unter anderem als meine Aufgabe, die Motivation und Dynamik im Team zu stärken. Derzeit stehen wir bedingt durch die Pandemie vor Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können.“ Um eine bestmögliche Betreuung der Kunden auch in Zeiten von Corona weiter zu gewährleisten, hat der neue Niederlassungsleiter die Arbeitszeiten im Innendienst so koordiniert, dass ein zeitversetztes Arbeiten möglich ist. Langfristig will der 31-jährige die Niederlassung in Marbach a. N. weiter vergrößern und den Umsatz steigern.
Neben Marbach unterhält Rodriguez auch Niederlassungen in Frankreich und den USA; darüber hinaus arbeitet das Unternehmen auch weltweit mit Vertriebspartnern zusammen. Alle Partner verfügen über gute Marktkenntnisse in den relevanten Branchen, sitzen zentral und sind somit gut für die Rodriguez-Kunden zu erreichen.