„Zusammen mit externen Partnern haben wir definiert, wo für uns die digitale Reise hingehen soll und was wir für diese Transformation im Unternehmen anstoßen müssen“, so Christoph Aretz, Kaufmännische Leitung & Controlling bei Rodriguez. Ein Baustein ist die Auswahl und Implementierung eines neuen ERP-Systems, das die Unternehmensprozesse durch digitale Workflows unterstützt. Mithilfe eines Business Intelligence Tools erhält Rodriguez zudem auf Knopfdruck einen transparenten Blick auf die aktuelle Situation in der Produktion. Die Entwicklung digitaler Abläufe und Prozesse gehört ebenfalls zur Strategie von Rodriguez – das umfasst den digitalen Rechnungsversand ebenso wie Präsenz auf Social Media.
Bei den Köhler + Partner Fachpressetagen Hamburg treffen ausgewählte Unternehmen aus der Industrie auf Vertreter der Fachpresse – das stärkt den Austausch zwischen Industrie und Medien. Acht Firmen aus dem Kundenstamm von Köhler + Partner präsentieren neue Technologien, Strategien und Markttrends. Das exklusive Branchenevent dient als Plattform für das Networking und Gespräche mit den wichtigsten Branchenmedien.