Die Förderung von jungen Talenten hat bei Rodriguez seit jeher oberste Priorität – seit vielen Jahren bildet das Unternehmen in mehreren Berufen aus und beugt so auch dem Fachkräftemangel vor. Während der Sommermonate kann Rodriguez nun einige neue Gesichter im Unternehmen begrüßen; zudem wird eine ehemalige Auszubildende in eine Festanstellung übernommen.
Industrieroboter sind seit vielen Jahren auf dem Vormarsch – sie helfen, Produktionsabläufe zu automatisieren und somit kosteneffizienter zu gestalten. Oftmals kommen in den Robotern Kaydon Dünnringlager des Antriebsspezialisten Rodriguez zum Einsatz: Sie helfen dabei, besonders leicht und kompakt zu konstruieren.
m 22. Juni 2018 hat sich Rodriguez wieder an der Benefizveranstaltung von Peter Borsdorff in Düren beteiligt und konnte durch Spenden von allen Kolleginnen und Kollegen einen Check in Höhe von 310,00 € übergeben. Herr Schulz hat als Sponsor für alle gelaufene Runden weitere 200,00 € der Aktion "Running for Kids" zu Gute kommen lassen. Drei Sportler der…
Derzeit erleben Tausende von Menschen in großen Konzertstadien jeden Tag eine großartige Show – und Komponenten von Rodriguez tragen dazu bei: Ein renommierter Set-Designer aus Großbritannien verbaut robuste Kugeldrehverbindungen aus Eschweiler in der Bühnentechnik von international bekannten Künstlern. Dabei punkten besonders die hohe Qualität und die…
Im Juni ist Rodriguez gleich auf zwei Fachmessen präsent: Zunächst auf der Eurosatory in Paris mit dem Messeschwerpunkt Dünnringlager, wenig später dann auf der Automatica in München – hier liegt der Augenmerk auf Lineartechnik und Präzisionslagern sowie kundenspezifischen Systemlösungen auf Basis dieser Komponenten.
B2B-Kunden informieren sich zunehmend über Unternehmen und Produkte in den sozialen Netzwerken. Rodriguez hat diesen Trend erkannt und baut seine Aktivitäten im Bereich Social Media aus.