Rodriguez blickt optimistisch ins neue Jahr: Für 2022 hat sich das Eschweiler Unternehmen ehrgeizige Ziele gesetzt, sodass der Weg der letzten Jahre erfolgreich fortgeführt werden kann. Die Vorhaben sind vielfältig – vom Ausbau der Eigenfertigung bis hin zu verbesserten Prozessen.
Rodriguez blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück – das Eschweiler Unternehmen konnte, im Vergleich zum Vorjahr, einen guten Auftragseingang und Umsatz verbuchen, neue Mitarbeiter einstellen und den Maschinenpark erweitern. Entsprechend gut ist die Ausgangslage für das kommende Jahr 2022.
Dünnringlager von Rodriguez verrichten rund 400 Kilometer über der Erde in einem Roboter auf der Außenseite an der Internationalen Raumstation ISS ihren Dienst. CAESAR (Compliant Assistance and Exploration SpAce Robot) – eine Entwicklung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) – ist mit einem drei Meter langen Arm und sieben Gelenken…
Jörg Schulden, Leiter des Geschäftsbereichs Lineartechnik, erhielt im Mai 2020 Prokura und ergänzte das Management-Team bestehend aus Gunther Schulz und Nicole Dahlen. Im Interview gibt er Auskunft über seine Motivation und seine Ziele.
Kosten einsparen, indem Ressourcen effizient genutzt werden: Dieses Ziel verfolgt das Programm ÖKOPROFIT in der StädteRegion Aachen, das Rodriguez über das nächste Jahr hinweg absolvieren wird. Am 19. Oktober 2021 kamen die Teilnehmer zu einer Auftaktveranstaltung zusammen.
Schlanke Kaydon Dünnringlager, kundenspezifische Systemlösungen und vieles mehr: Die Besucher der Precisiebeurs, die vom 10. – 11. November 2021 im niederländischen 's-Hertogenbosch stattfindet, können sich vom breiten Angebotsspektrum von Rodriguez überzeugen.