Die Endenbearbeitung von lineartechnischen Produkten gehört zum Portfolio von Rodriguez: Dabei können Wellen, Kugelgewindetriebe und Trapezgewindespindeln analog Kundenzeichnungen modifiziert werden. Möglich ist dies dank des umfassenden Maschinenparks.
Auf einer neuen Unterseite informiert Rodriguez über die SKF Hochgenauigkeitslager, die das Unternehmen seit Anfang des Jahres in Deutschland vertreibt.
Rodriguez beschäftigt sich bereits seit einigen Jahren mit der technischen Auslegung und dem Vertrieb von Schwenktrieben. Ein wichtiger Partner in diesem Bereich ist die US-amerikanische Firma Kinematics LLC. (KMI) mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, deren Lösungen das Produktportfolio von Rodriguez optimal ergänzen.
Die kompakte Profilschienenführung der Baureihe BM ergänzt das umfangreiche Portfolio an Miniatur-Komponenten von Rodriguez. Sie zeichnet sich durch eine geringe Reibung und einen geräuscharmen Lauf bei geringem Wartungsaufwand aus.
Rodriguez hat seine Online-Präsenz um eine Unterseite zum Thema „Lager für Gewindetriebe“ ergänzt. Hier finden sich neben einer Übersicht über das Sortiment auch Empfehlungen, für welche Anwendungen sich die jeweiligen Lagerlösungen eignen.
Fach- und Führungskräfte rekrutiert Rodriguez nach Möglichkeit aus den eigenen Reihen. So wurden erneut ehemalige Azubis aus der Fertigung und dem kaufmännischen Bereich in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Aber auch nach der Ausbildung hat man bei Rodriguez gute Fortbildungs- und Aufstiegschancen.