Für das Eschweiler Unternehmen wird das neue Jahr ganz unter dem Motto „Rodriguez goes digital“ stehen. Aber auch der weitere Ausbau der Eigenfertigung, die kontinuierliche Erweiterung des Teams und nicht zuletzt einige Fachmessen stehen auf dem Programm.
Im Jahr 2022 konnte Rodriguez erneut Auftragseingang und Umsatz steigern – die Umsatzprognose liegt bei ca. 34 Mio. Euro. Aber auch in anderen Bereichen war 2022 ein äußerst erfolgreiches Jahr für das Eschweiler Unternehmen.
Zusammen mit der Unternehmensberatung CIM Aachen untersuchte Rodriguez die Prozesse in der Fertigung und definierte Ansätze für eine Optimierung. Teil dieser Strategie ist die Einführung des Business Intelligence Tools Qlik Sense.
Auf den Köhler + Partner Fachpressetagen, die vom 2.-4. November in Hamburg stattfanden, präsentierte Rodriguez seine Digitalisierungsstrategie, die interne Prozesse verändert und die Effizienz verbessert.
Mandy Manfrahs hat bei Rodriguez die dreijährige Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel absolviert. Nach ihrer bestandenen Abschlussprüfung wurde sie am 26. Oktober zusätzlich von der IHK Aachen ausgezeichnet – denn sie hatte sich als Ausbildungsbotschafterin im Kreis Aachen und Umgebung engagiert.
Nach zwei Jahren Corona-Pause fand bei Rodriguez am 18. Oktober wieder ein Gesundheitstag statt. Das Schwerpunktthema in diesem Jahr lautete „Fit und entspannt am Arbeitsplatz – mit Leichtigkeit und mehr Gelassenheit durch den Berufsalltag.“